Jens aus Tuttlingen

Industrieschmied bei Motz GmbH

Jens feierte seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit bei FETSCHER & STAHL.

Seit 2006 bin ich bei FETSCHER & STAHL in Singen angestellt.

Kürzlich feierte ich meine 10-jährige Betriebszugehörigkeit und wurde von der Niederlassungsleiterin Frau Kötitz am Arbeitsplatz geehrt und mit einem Geschenk bedacht.

Für mich ist es auch deshalb etwas Besonderes, weil ich durch die Anstellung bei einem Personaldienstleister mein Ziel, einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz zu erlangen,  erreichen konnte.

Als gelernter Industrieschmied wurde ich 2005 unerwartet, aufgrund der ungünstigen wirtschaftlichen Lage in den neuen Bundesländern, arbeitslos. Die Perspektiven waren schlecht, so musste ich meine Familie in Sachsen zurücklassen und in Süddeutschland auf Stellensuche gehen. Bei FETSCHER & STAHL bekam ich dann die Chance und wurde in der Firma Motz GmbH in Tuttlingen, einem bekannten Hersteller von Gesenkschmiedeteilen für den medizinischen Bereich, eingesetzt.

Dort arbeite ich bis heute als Schmied und fühle mich inzwischen nicht nur wie zu Hause, sondern arbeite auch mit einem Gefühl der Wertschätzung für meine Arbeit. Dies zeigt mir die Firma auch dadurch, dass sie mir für mein 10-jähriges Jubiläum nochmal gesondert eine Prämie zuteilt.

Zudem habe ich von den Branchenzuschlägen in der Zeitarbeit profitiert und verdiene hier ein sehr gutes Geld, mit dem ich mich und meine Familie bestens versorgen kann. Es gibt für mich keinerlei Anlass an meiner beruflichen Situation etwas zu verändern, auch wenn sich mir durchaus Gelegenheiten boten.

Auch meine Ansprechpartner in Singen betreuen mich professionell und vor allem unkompliziert, das ist mir persönlich sehr wichtig.

Ich bin rundum glücklich diese Chance dazumal ergriffen zu haben, auch wenn ich meine Familie nur alle paar Wochen sehe.