Janine aus Ulm

Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin

Mit der Unterstützung von FETSCHER & STAHL macht Janine eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin.

Im September 2014 hatte ich mich bei der FETSCHER & STAHL GmbH in Ulm beworben, weil ich meine Selbstständigkeit beenden wollte. Ohne eine abgeschlossene Ausbildung hatte ich mich im Lager- und Transportwesen selbstständig gemacht und wollte nun nach 6 Jahren in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis wechseln.

Mehrere Bewerbungen brachten aber leider nichts als Absagen, bis ich zu FETSCHER & STAHL kam. Die Personaldisponentinnen dort nahmen mich sofort herzlich auf, hörten mir zu und setzten sich stark für mich ein. Schließlich klappte es auch und ich bekam einen Arbeitsvertrag. Das machte mich sehr glücklich!
Bei zwei verschiedenen Betrieben arbeitete ich zuerst als Bürokauffrau und danach, weil es keine passende Stelle zu dem Zeitpunkt gab, als Kommissioniererin im Lagerbereich. Die Mitarbeiterinnen von FETSCHER & STAHL bemühten sich weiter um eine kaufmännische Stelle für mich, jedoch wurde immer eine entsprechende Ausbildung verlangt, die ich leider nicht vorweisen konnte. So blieb ich im Lagerbereich und gab dort mein Bestes. Meine Leistungen wurden anerkannt und ich bekam ein Übernahmeangebot in eine Festanstellung, das ich auch gerne annahm.

Über FETSCHER & STAHL kann ich nur sagen: diese Firma ist tolerant, zuvorkommend, menschlich, korrekt und sehr professionell. Man weiß, wenn es irgendwo klemmt, dass man sich auf die Personaldisponentinnen verlassen kann. Es ist wie in einer Familie! Das Arbeitsklima ist top und alle arbeiten mit viel Herz und Verstand. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen.

Ich selbst habe die Stelle vor kurzem aufgegeben, um eine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin bei der IHK zu beginnen. Zu diesem Schritt hat mir die Personaldisponentin auch immer geraten. Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil es wichtig ist, eine Ausbildung zu haben und ich in Zukunft gerne im kaufmännischen Bereich arbeiten möchte.