Hanison Fru aus Gerstetten

Qualitätsbeauftragter bei Gertex Textil GmbH

Mit der Unterstützung von FETSCHER & STAHL arbeite ich jetzt in meinem Wunschbetrieb Gertex Textil GmbH.

Mein Name ist Hanison Fru Awondo, ich bin 37 Jahre alt und in Kamerun geboren.

Nachdem ich einige Jahre in Kamerun auf dem College verbracht hatte, kam ich nach Deutschland, wo ich mich nach einigen Gelegenheitsjobs entschloss zu studieren.

Im Jahr 2014 machte ich an der Hochschule in Mönchengladbach meinen Abschluss als Master of Science in der Fachrichtung „Textil Trade and Technology“ mit dem Schwerpunkt Technische Textilien.
Damals schon fragte ich bei der FETSCHER & STAHL GmbH in der Niederlassung Aalen nach, ob es für mich eine Beschäftigungsperspektive gäbe. Dies war jedoch noch nicht der Fall, weil mir eine Zusatzausbildung im Qualitätsbereich fehlte. Somit schloss ich danach noch eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager ab. Aber ohne Berufserfahrung war es für mich schwer, einen Arbeitsplatz zu finden.

Mit der neu erworbenen Fachkompetenz wandte ich mich erneut an FETSCHER & STAHL und bekam eine Chance, mich als Qualitätsbeauftragter bei der Firma Gertex in Gerstetten vorzustellen. Gertex ist ein bekannter Hersteller veredelter Flächentextilien, die weltweit Einsatz in der Markenartikelindustrie finden. Durch die gute fachliche und persönliche Unterstützung der Personaldisponenten gelang mir zunächst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung der erfolgreiche Einstieg bei diesem attraktiven Unternehmen.
Dafür musste ich von Mönchengladbach nach Gerstetten umziehen. Die Suche nach einer geeigneten kleinen Wohnung war für mich eine weitere Herausforderung, aber mit der hilfreichen Unterstützung der Firma gelang es mir schließlich, hier ansässig zu werden, meine Familie jedoch blieb in NRW zurück.

Die Arbeit gefiel mir gut und tut es bis heute. Als Qualitätsbeauftragter bin ich zuständig für die Sicherung und Einhaltung der von den Kunden aus der Automobilindustrie vorgegebenen Qualitätsstandards, die Durchführung von Audits und die stetige Prozessverbesserung.

Aufgrund meiner guten Leistung wurde ich kürzlich von der Firma Gertex in eine Festanstellung übernommen.
Ich habe mit Hilfe der guten Begleitung und Beratung durch die Mitarbeiter von FETSCHER & STAHL mein Ziel einer Festanstellung erreicht. Seit nun vor kurzem auch meine Frau und die beiden Kinder zu mir nach Gerstetten gezogen sind, können wir endlich als glückliche Familie zusammen in die Zukunft blicken.