Karl aus Blaubeuren

Direktvermittlung als Projektleiter

Dank der erfahrenen Personalberatung von FETSCHER & STAHL arbeitet Karl jetzt als Projektleiter bei der Firma BOHNACKER Store Solutions GmbH.

Als Sohn deutscher Einwanderer in Australien geboren war dieses weite Land lange Zeit meine Heimat. Dort verbrachte ich meine Kindheit und Jugend, absolvierte zwei Ausbildungen und startete in ein erfolgreiches Arbeitsleben. Meine Projekte, die ich leitete und betreute, boten mir die Möglichkeit zu reisen und zur stetigen Weiterentwicklung. Die technische Ausbildung als Technischer Zeichner gepaart mit einem ausgezeichneten handwerklichen Geschick und einem kreativen, designerischen Talent ermöglichten es mir bereits im Heimatland unzählige Kunden mit meinem Können zu begeistern, aber auch im Privaten mein Haus und meine Möbel selbst zu entwerfen und zu bauen.


Im Jahre 2014 entschloss ich mich dann mit meiner kleinen Familie nach Deutschland „auszuwandern“ und suchte nun in meiner neuen Heimat eine berufliche Verwirklichung.


Zu der Zeit sah es auf dem Arbeitsmarkt für jemanden ohne Arbeitserfahrung in Deutschland auf den ersten Blick nicht ganz rosig aus. Die Entscheidung, mir Unterstützung zu holen und mich an eine erfahrene Personalberatung zu wenden, war damals genau richtig. So kam ich zu FETSCHER & STAHL.


Nach einem ersten Kennenlernen standen die Zeichen sehr positiv. Ich profitierte von den hervorragenden Kontakten der Personalberatung FETSCHER & STAHL, die mich innerhalb kürzester Zeit als Projektleiter zur Firma BOHNACKER Store Solutins GmbH in Blaubeuren vermittelte.


Diese Position war genau auf mich zugeschnitten. Dort leite ich bis heute erfolgreich mehrere Ladenbau-Projekte bei namhaften Kunden und bin inzwischen ein festes Mitglied der Projektabteilung geworden. Die Perspektiven in einem expandierenden, zukunftsorientierten Unternehmen wie BOHNACKER sind für mich weiterhin vielversprechend. Mir wurde zwischenzeitlich eine neue Funktion als Teamleiter angeboten. Ich freue mich auf diese Aufstiegsmöglichkeit und werde diese Verantwortung sehr gerne übernehmen. Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieses erfolgreichen Unternehmens geworden zu sein!