Thomas aus Dietenheim

Festanstellung als Schlosser

Mit der Unterstützung von FETSCHER & STAHL konnte ich wieder Fuß fassen.

Ich bin jetzt 54 Jahre alt und von Beruf Schlosser. Mein Leben verlief in der Vergangenheit nicht sehr geradlinig, eher konfliktreich und nicht immer gesetzeskonform. Dadurch hatte Ich auch beruflich Schwierigkeiten Fuß zu fassen. Im Jahre 2007 kam ich auf der Suche nach Arbeit zu FETSCHER & STAHL. Dort nahmen mich die Mitarbeiter/innen mit meinen Problemen ernst, hörten mir zu und bemühte sich ernsthaft, mir zu helfen. Es klappte auch und ich wurde zunächst in der Niederlassung Biberach als Schlosser eingestellt. In der Biberacher Region hatte ich dann diverse Einsätze bei mehreren Firmen als Montage- und Produktionsarbeiter. Es war nicht immer einfach zu den Einsatzorten zu kommen, da ich ohne Führerschein auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen war, aber irgendwie schaffte ich es, weil ich auch unbedingt die Arbeit behalten wollte und meine Arbeitgeber nicht enttäuschen wollte.

Nachdem diese Einsätze auftragsbedingt endeten, kam ich für einen neuen Einsatz als Schlosser zur Niederlassung in Ulm und arbeitete dort für einen namhaften Kunden. Man schenkte mir auch dort das Vertrauen, aber aufgrund einiger Schwierigkeiten verlor ich leider wieder den Job.

Nachdem ich eine schwierige Zeit überstanden hatte, war wieder FETSCHER & STAHL meine erste Anlaufstelle, denn ich wusste, nur dort kann man mir mit einem neuen Job weiterhelfen. Mein Ziel war es mir nun ernsthaft ein neues Leben und eine Zukunft aufzubauen. Und in der Tat, ich bekam eine zweite Chance, denn aufgrund der langen Zusammenarbeit wussten die Personaldisponentinnen in Ulm meine Fachkompetenz als Schweißer und Schlosser zu schätzen.

Ein bekanntes Unternehmen aus Dietenheim benötigte zu dem Zeitpunkt einen erfahrenen Schlosser und FETSCHER & STAHL bot mir diese Stelle an, was mich sehr freute, denn das passte sehr gut zu mir. Daraus ist nach der Übernahme im Jahr 2015 mittlerweile eine Festanstellung geworden und ich bin sehr glücklich dort. Ich arbeite sehr eigenständig und meine Vorgesetzten sind sehr zufrieden mit meiner Leistung. Für mich bedeutet das endlich eine sichere Perspektive für eine stabile Zukunft.

Auch wenn ich nun nicht mehr Mitarbeiter von FETSCHER & STAHL bin, so schaue ich immer wieder gerne mal vorbei, denn ich verdanke den Mitarbeitern dort sehr viel. Sie haben sich immer um mich gekümmert, sind mir auch bei finanziellen Schwierigkeiten entgegengekommen, haben sich immer um langfristige Einsätze bzw. Folgeeinsätze bemüht und ich hatte eine konstante Ansprechpartnerin. FETSCHER & STAHL kann ich jedem gerne weiter empfehlen!